Unser Spenden- und Sponsoringkonzept

Sie planen eine Veranstaltung, ein Projekt oder eine Publikation und benötigen finanzielle Unterstützung?

Dann leiten Sie uns bitte Ihre Anfrage mit dem entsprechenden Formular weiter.

Als Volksbank sind wir in der Region verwurzelt und die genossenschaftliche Idee „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“ bildet das Fundament für das Spendenkonzept der Volksbank Münsingen eG. Das Ehrenamt trägt wesentlich zur Lebensqualität in der Heimat und Region bei. Die Volksbank Münsingen eG übernimmt Verantwortung für die Menschen in ihrer Region und ist sich dessen bewusst und engagiert sich auf vielfältige Art und Weise für das Gemeinwohl vor Ort.

Anzeigenauftrag

Sie planen eine Broschüre, Magazin oder Zeitschrift?

mehr

Spendenanfrage

Sie benötigen eine Sach- oder Geldspende?

mehr

Sponsoringanfrage

Sie planen ein Projekt oder eine Veranstaltung?

mehr

Anfrage für Schulklassen

Sie planen mit Ihrer Schulklasse einen Schullandheimaufenthalt, eine Studien- oder Abschlussfahrt?

mehr

Wen unterstützen wir?

  • Vereine (Musik, Sport, Kultur, sonstige)
  • Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Schulen, Erwachsenenbildung)
  • Kultur
  • Soziale / karitative Einrichtungen
  • Kirchliche Institutionen
  • Kommunen

Wie unterstützen wir?

  • Spenden
  • Sponsoring
  • Anzeigenwerbung

Was unterstützen wir?

  • Soziale / karitative Projekte
  • Vereins- / Veranstaltungspublikationen
  • Regionale (Sport-)Veranstaltungen
  • Konzerte und Theateraufführungen
  • Integration
  • Inklusion
  • Umweltprojekte
  • Vereinsaktivitäten

Wen oder was unterstützen wir nicht?

  • Gewerbetreibende / Firmenkunden
  • Privatpersonen
  • Professionelle Sponsoring-Agenturen
  • Anfragen und Projekte außerhalb unseres Geschäftsgebiets (Regionalprinzip)
  • Politische Organisationen

Spenden sind freiwillige und unentgeltliche Leistungen für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck. Ein Leistungstausch zwischen Spender und Empfänger der Spende ist nicht gegeben.

Beim Sponsoring handelt es sich um vertragliche Vereinbarungen, bei denen ein Partner Geld oder einen geldwerten Vorteil gewährt und der Empfänger als Leistung eine an diesem Partner ausgerichtete Unterstützung seiner Kommunikations- und Marketingziele schuldet. Im Gegensatz zur Spende ist hier also ein Leistungstausch gegeben und beide Vertragspartner sind verpflichtet.